Philharmonische Gesellschaft organisiert Busfahrt zum Konzerterlebnis

Die Philharmonische Gesellschaft Rostock e.V. lädt Mitglieder und Interessierte dazu ein, mit einem Reisebus auf Tour zu gehen und die Norddeutsche Philharmonie am 30. November in der Kölner Philharmonie zu erleben. „Es wird ein besonderes Konzert in traumhaft schöner Kulisse und mit großartiger Akustik“, schwärmt Dr. Thomas Diestel, Vorsitzender des Fördervereins. Der Saal in der Kölner Philharmonie, der einem Amphitheater nachempfunden wurde, und 2000 Besuchern Platz bietet, gehört zu den schönsten Konzertsälen Deutschlands. Dargeboten wird von der Norddeutschen Philharmonie unter Leitung des Chefdirigenten Marcus Bosch ein klassisch beliebtes Programm, mit der 2. Sinfonie des Komponisten Robert Schumann und dem Brahmskonzert für Violine, das die Rostocker Lena Neudauer als Solistin spielen wird.

„Die Einladung aus Köln hat uns sehr gefreut. Sie eröffnet die Chance, uns vor einem großen Konzertpublikum zu präsentieren. Solche Auftritte genießen auch wir“, sagte Orchesterdirektor Hans-Michael Westphal. Die Norddeutsche Philharmonie Rostock hatte in den letzten Jahren Konzerte in Salzburg, Prag und Berlin, in denen der renommierte Klangkörper hohe Musikalität bewies und vom Publikum gefeiert wurde.

Für viele Rostocker Konzertfreunde ist der Termin in Köln Höhepunkt im 125. Jahr des Gründungsjubiläums des Orchesters. Deshalb lädt die Philharmonische Gesellschaft herzlich ein, beim Konzert live dabei zu sein.

Der geplante Ablauf:

  • 11.2022, 08.00 Uhr Busabfahrt in Rostock,
  • Ankunft Köln ca. 16.00 Uhr Hotel Check-In
  • Treffen im Hotel und Gang zum Konzert, Konzertbeginn 20.00 Uhr
  • 12.2022, 10.00 Uhr Busabfahrt in Köln, Ankunft Rostock ca. 18.00 Uhr

Hotel: Motel One Köln Neumarkt, Cäcilienstraße 32, 50667 Köln

Folgende Buchungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung:

Paket A: 2 Personen, Busfahrt, eine Übernachtung im DZ inkl. Frühstück, 2 Konzertkarten, Preis zusammen 470,00 Euro

Paket B: 1 Person, Busfahrt, eine Übernachtung im EZ inkl. Frühstück, 1 Konzertkarte, Preis pro Person 270,00 Euro

Paket C: Busfahrt, Konzertkarte, kein Hotel, Preis pro Person 150, 00 Euro

Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 40 Personen begrenzt, es gilt die Reihenfolge der Anmeldung. Bitte Anfragen und Buchungen an Herrn Ladendorf, stellv. Vorstandsvorsitzender, unter seiner Mailadresse:

henning.ladendorf@t-online.de